top of page

Wann macht Coaching Sinn?

Coaching kann in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, z. B. zur Persönlichkeitsentwicklung, bei der Frage nach einer beruflichen Neuorientierung, bei Beziehungsproblemen, wenn man oft aus der Haut fährt und das eigentlich gar nicht will, wenn man antriebslos ist und gern aus dem Hamsterrad aussteigen will, aber nicht weiß wie. Oder wenn du im Gedankenkarussel feststeckst und dir schon ganz schlecht davon wird.

Was macht der Coach?

Meine Aufgabe als Coach besteht darin, dir aktiv zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen oder Tools anzubieten, die für deinen persönlichen Entwicklungsprozess hilfreich sein können. Von mir bekommst du keine ungefragten Ratschläge oder Lösungen, denn alles was du brauchst, ist bereits in dir. Ich helfe dir dabei, deine Gedanken, Überzeugungen und Handlungen zu erkunden, um neue Erkenntnisse zu gewinnen und bessere Entscheidungen zu treffen.

Wünschst du dir:

  • deinen eigenen Weg zu finden?

  • besser für deine eigenen Bedürfnisse zu sorgen?

  • dich aus Abhängigkeiten zu lösen?

  • Blockaden zu lösen?

  • Versagensangst und Leistungsdruck zu überwinden?

  • innere Ruhe und Gelassenheit zu finden?

  • Stress, Angst und Spannungen abzubauen?

  • deine Balance wieder zu finden?

  • aus dem Gedankenkarussell auszusteigen?

  • besser auf dein Herz und deinen Körper zu hören?

  • mehr Freude in den alltäglichen Dingen zu finden?

  • wieder mehr Liebe und Herzenswärme zu spüren?

  • aufmerksamer und konzentrierter zu sein?

  • schädliche Muster loszulassen?

  • auszusteigen aus Schuldgefühlen?

  • Abschied zu nehmen von überholten familiären Prägungen und Glaubenssätzen?

Was ist Coaching?

Coaching kann dich dabei unterstützen, deine persönlichen oder beruflichen Ziele zu erreichen. Dabei geht es darum, dein Potenzial zu erkennen und dir dabei zu helfen, eigene Lösungen für Herausforderungen zu finden, denen du möglicherweise gegenüberstehst.

Jede Art von Coaching konzentriert sich auf bestimmte Verbesserungs- und Entwicklungsbereiche, aber das Grundprinzip, Klienten durch Selbsterkenntnis und Handeln dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, bleibt konsistent.

Wie lange dauert ein Coaching?

Was macht mich als Coach aus?

Wie viel kostet eine Coachingsitzung?

Ich könnte jetzt damit anfangen, dass ich mich schon viele Jahre mit Psychologie beschäftige, eine Coachingausbildung habe, meine persönliche Entwicklung im Kontext der Gewaltfreien Kommunikation mich hierher gebracht hat... Doch ich glaube viel wichtiger ist es selbst zu erfahren, wie du bei mir einen Ort findest, an dem du genau so sein kannst, wie du bist ohne für deine Gedanken, Gefühle oder dein Handeln bewertet zu werden. 

Ich durfte selbst schon oft erfahren, wie heilsam und inspirierend solche Sitzungen sein können und biete dir gerne an, mich kennenzulernen und dir selbst ein Bild zu machen.

Ich glaube, die vermutlich größte Hürde, sich für ein Coaching zu entscheiden, sind die Kosten. Deshalb möchte ich damit ganz offen und transparent umgehen:

Ich möchte, dass sich jeder ein Coaching leisten kann. Gleichzeitig bringt es nur etwas, wenn man es wirklich will. Mit der Einstellung: "Ich gehe da mal hin, vielleicht kann die mir helfen und wenn nicht, kostet ja nicht viel" kommst du nicht weiter. Erst wenn du wirklich bereit bist dich weiterzuentwickeln und dafür selbst etwas zu tun, dann kann sich auch was verändern. 

Mein regulärer Stundensatz liegt bei 120 €. Wer sich das nicht leisten kann, darf mich gern trotzdem ansprechen, denn dann bin ich bereit, den Stundensatz auf 60 € zu reduzieren.

Bevor es losgeht, lernen wir uns erstmal etwas kennen. Wenn du aus der Nähe kommst, dann kannst du gern auf einen Kaffee oder Tee vorbeikommen. Wenn das nicht so gut passt, klären wir am Telefon oder online deine Anliegen und besprechen ganz unverbindlich wie es weitergehen könnte. 
Ein Coaching kann persönlich, in meinem Büro oder per Videocall stattfinden. Einplanen solltest du 60 bis 90 Minuten.

Ob dein Anliegen in einer Sitzung geklärt ist oder wir länger brauchen entscheidest du.

COACHING FÜR PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG UND KOMMUNIKATION 

Kostenloses Workbook: Wertschätzung im Arbeitsalltag - Jetzt Downloadlink anfordern

Wertschätzung am Arbeitsplatz

Brauchst du weitere Informationen
oder möchtest einen Termin vereinbaren?

Ruf mich gern an unter 0152 / 53701760 oder schreib mir eine Nachricht per WhatsApp oder eine E-Mail an info@giraffenohren.de

bottom of page